Placeholder image

 

Dozenten

der psychotera Heilpraktikerschule

 

 

Babette Dreyer

Schulleitung und Ausbildungsleiterin vom Therapeutischen Kompetenztraining, der Ausbildung zum Systemaufsteller und Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

HP (Psych), in verschiedenen Psychotherapien ausgebildet, eigene Praxis für Psychotherapie in der Schule.
Seit 1992 in Seminarleitung und Einzelarbeit tätig, seit 2003 Ausbildungsleiterin.

Jahrgang 1966, Mutter von drei erwachsenen Kindern und Großmutter.

»Ich gebe gerne weiter, was ich gelernt habe und begleite Menschen auf interessanten Wegen.
Dabei ist mir immer wieder bewusst, wie eng lehren und lernen verbunden sind.«


Kati Wortelkamp

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

European Certificate of Transpersonal Psychotherapy (ECTP), HP (Psych), Grof Transpersonal Training (GTT). Weiterbildungen in Personzentrierter Gesprächstherapie, Gestalt- und Traumkörperarbeit. Gemeinschaftspraxis, Seminare Holotropes Atmen.

Jahrgang 1958, Mutter zweier Söhne.

„Ich mag es, mir psychologische Themen und Zusammenhänge klar zu machen und sie dann verständlich zu vermitteln. Dadurch bringe ich mich selbst wieder auf den aktuellsten Stand und lerne darüber hinaus auch von der Kompetenz der Teilnehmenden.“



Annette Reiche

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

HP (Psych), Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit, erlebnisorientierter Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. Weiterbildungen in Ego-State-Therapie, Selbstbeobachtung und Achtsamkeit. Langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Jahrgang 1971, verheiratet, Mutter eines Sohnes.

„Im Weitergeben von Wissen und Erfahrung liegen für mich Respekt und Wertschätzung gegenüber denen, von denen ich selbst gelernt habe. So setzt sich der Weg des Lernens fort und findet im Gelebten seine Erfüllung.“


Melanie Winterhalder

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

HP (Psych), Bankkauffrau & Finanzmanagerin (IHK). Aus- und Weiterbildung in Personenzentrierter Gesprächsführung, psychologischer Beratung, Atem- und Tanztherapie. Seit 2007 selbständig mit Projektmanagement und Einzelarbeit in Freiburg, seit 2009 in der Erwachsenenbildung tätig.

Jahrgang 1980, verheiratet.

„Es scheint eines der Geheimnisse erfolgreichen Lernens zu sein, das noch unvertraute Wissen mit allen Sinnen zu erkunden bis es zum Eigenen wird und uns dann neue Verbindungen eröffnet. Mit Freude gebe ich weiter, was mich selbst inspiriert.“


Hanna Eckart

Dozentin für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

HP (Psych), MBSR-Lehrerin (Mindfulness Based Stress Reduction), Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie, Weiterbildungen in ACT (Acceptance Commitment Therapy), langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Jahrgang 1973, Mutter von drei erwachsenen Kindern.

"Ich möchte ermöglichen, dass Wissen mit allen Sinnen aufgenommen und anhand praktischer Beispiele gefestigt wird. Wenn ich dabei Neugier und Interesse wecken kann, macht gemeinsam Lernen Freude und gibt Raum für neue Fragen."


Annette Strothteicher

Dozentin für Gesprächsführung und Focusing.

Erzieherin und Sozialtherapeutin, Ausbilderin in personzentrierte Beratung (GwG/EAC), eigene Praxis für psychotherapeutische Beratung.

Jahrgang 1960, verheiratet, Mutter eines Sohnes.

»Mit viel Freude gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen an Menschen weiter, die lernen möchten, wie sie andere Menschen hilfreich begleiten können und auf dem Weg dahin selber einen spannenden Entwicklungsweg gehen.«


Placeholder image

Bengt Jacoby

Dozent für Gesichtsdiagnostik und Visualisierung und Meditation.

Heilpraktiker, Dr. der Akupunktur (WHO, Sri Lanka), Schulleiter der Hippocrates Heilpraktikerschule, eigene Naturheilpraxis.

Jahrgang 1965, Vater von vier erwachsenen Töchtern und Großvater.

»Es ist mein besonderes Anliegen, Menschen Freude am Lernen zu vermitteln, mit ihnen die tieferen Zusammenhänge zu entdecken und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.«

 


 


psychotera Heilpraktikerschule

Rosastr. 9
79098 Freiburg
0761-45894178
0157-92349830

mail@psychotera.schule

 

Bankverbindung:
IBAN: DE43680900000017680706
BIC: GENODE61FR1

Impressum
Sitemap