Placeholder image

psychotera

Die Schule für Psychotherapie in Freiburg

An unserer Schule kommen Menschen zusammen, die die Psyche   -und ihre Verbindungen mit Körper, Seele und Geist-    verstehen wollen.

Placeholder image

 

 

Die psychotera Heilpraktikerschule gibt es in dieser Form seit Oktober 2016. Gleichzeitig können wir auf eine 15-jährige Erfahrung in Aus- und Weiterbildung zurückschauen - unter dem Dach der Hippocrates Heilrapktikerschule konnten wir entwickeln, was wir heute anbieten.

Wir freuen uns, dass die psychotherapeutischen Ausbildungen jetzt ein eigenes Zuhause haben und sind überzeugt, dass sich hier ein fruchtbares Feld ergeben wird.
Jeder, der zu uns kommt, wird uns ein Stück weiter entwickeln.

Am besten kommst du einfach vorbei und
schaust, ob wir zu Dir passen.

Placeholder image

Vor allem versteht sich die psychotera Heilpraktikerschule als Ort, in dem Psychotherapie gelehrt und gelernt wird, unabhängig von Richtungen, übergreifend und fundiert.

Psychotherapie ist ja nicht nur der Einsatz effektiver Methoden oder Techniken, sondern in erster Linie ein verantwortliches Beziehungsangebot und ein professionelles Wissen über die Psyche.
Das Erlernen von Beidem ist für uns die Basis jeder guten psychotheraputischen Ausbildung - die einzelnen Methoden sind dann meist leicht erlernbar.

 

Placeholder image

Schulleitung

Babette Dreyer

HP (Psych.), in verschiedenen Psychotherapien ausgebildet, seit 2003 Ausbildungsleiterin.

"Ich teile die Begeisterung meiner Schüler für psychologische Themen.
Mir macht es Freude, ein Feuer zu unterhalten, um das sich verschiedenen Menschen sammeln können.
Unser Feuer hier ist die Heilung und Entfaltung unserer Psyche und damit die Bedingungen zu einem glücklicherem Leben.
Mein Lehrer Albert Pesso drückte es so aus: we are made to be able to be happy in an unperfect world."

 

 

 

 

 

 


psychotera Heilpraktikerschule

Rosastr. 9
79098 Freiburg
0761-45894178
0157-92349830

mail@psychotera.schule

 

Bankverbindung:
IBAN: DE43680900000017680706
BIC: GENODE61FR1

Impressum
Sitemap